Weihnachtswoche

Weihnachten

Bunte Weihnachtswoche in der OS Pegau!

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule haben in der Adventszeit viel erlebt. Es wurden Weihnachtskalender gebastelt, die schuleigene Fotoausstellung im Museum Pegau besucht und sogar ein Weihnachtsfilm gedreht.

Besondere Höhepunkte waren die Besuche des Schauspielhauses der Klassen 5 - 8, "Das Gespenst von Canterville" hat die jungen Zuschauer begeistert. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern Weihnachtsfeiern, haben in der neuen Küche gekocht und gebacken und waren im Kino in Groitzsch. Vor den Ferien wurde das Weihnachtssingen angeboten und in der Turnhalle ein Weihnachtsturnier mit Zweifelderball und Volleyball veranstaltet. Es siegt die 10a vor der 10b, die 9c errang den 3. und 4. Platz! Herr Hillemann hat für alle Angelfreunde das Weihnachtsangeln angeboten.

Die Schulgemeinschaft der Oberschule Pegau hofft, dass auch alle ein frohes Weihnachtsfest haben und den den Jahreswechsel gut meistern.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein glückliches neues Jahr und viel Gesundheit. (Text: U.Hänel)