Digitalpakt

Ausstattung mit neuer Technik
Verbesserte technische Ausstattung

Schrittweise geht unsere Schule mit der Zeit. Durch die Mittel des Bundes wurden die ersten interaktiven Flipcharts, Rechner, Tablets und Ladestationen angeschafft und kommen im Unterricht zum Einsatz. Zudem wurden zahlreiche LAN-Anschlüsse eingerichtet, so dass alle Zimmer über Anschlussmöglichkeiten verfügen. Hinzu kommt ein schulisches WLAN. Damit haben alle Geräte Zugriff auf das Schulnetz SCOPE sowie das Internet. Die Nutzung im Unterricht kommt bei allen Beteiligten sehr gut an. Nach und nach erfolgt die weitere Ausstattung. Dabei bedanken wir uns auch bei der beteiligten Firma sowie der Stadt Pegau, besonders Herrn Voigt als Kämmerer, für die tolle Unterstützung. Es ist stark, wie unsere Stadt Pegau sich gerade auch in dieser Pandemiezeit finanziell beteiligt und engagiert! Ein Dankeschön an unsere Partner für die Zusammenarbeit!!!

Zudem wurden im Rahmen des Digitalpaktes II Laptops angeschafft. Im Fall einer Quarantäne von Schülern, Klassen oder Schule (Bitte an die AHA-Regeln halten, damit wir das auf jeden Fall verhindern können!!!) können Familien für die Zeit der digitalen Hausarbeitszeit diese ausleihen, falls keine eigene geeignete technische Ausstattung vorhanden ist. Es läuft diesbezüglich in der Schulcloud Lernsax eine entsprechende Umfrage, die Leihverträge sind vorbereitet.