Religion

Religionsunterricht

Impressionen

Der Ausflug in die Kirche Pegau

Im Religionsunterricht am 8.11. sind wir in die Kirche Pegau gegangen. Wir haben dort vieles entdeckt, wie zum Beispiel die Orgel, Taufbecken, Kanzel und Altar. Alle wichtigen Gegenstände in der Kirche konnten wir uns von ganz Nah ansehen. Pfarrer Reiprich hat uns auch die Orgel erklärt und wir durften in das innere der Orgel hineinsehen. Die mega großen und auch winzig kleinen Orgelpfeifen waren sehr beeindruckend.


Leider durften wir nicht auf die Kanzel gehen, da die für das anstehende Martinsspiel gebraucht wurde. Vielleicht können wir ja beim nächsten Ausflug in die Kirche auch mal dort hoch. Wir durften uns auch die Besonderheit der Kirche Pegau von ganz Nahem ansehen – die Grabstätte von Wiprecht von Groitzsch.

Großer Dank an Pfarrer Reiprich, dass er uns die Kirche gezeigt hat und uns viele Fragen beantworten konnte.


Danach haben wir mit Frau Kunz noch einen Herbstspaziergang gemacht und dabei viele bunte Blätter gesammelt. Daraus haben wir dann in der Anlage ein Herbstmandala gelegt.


Es war eine schöne Relistunde.

(Leyla 5a, Tia 5b, Amely 5b)

Share by: