Schulgarten

in der Entstehung

Gartenglück

Bei ersten frühlingshaften Temperaturen wurde der Schulgarten der Oberschule angelegt. Engagierte Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen haben den ersten Spatenstich gemacht und legten fleißig die ersten Beete an. Diese wurden dann von den SchülerInnen und Schülern der Klasse 6a und mit freundlicher Unterstützung von Michael Schneider von Gemüse Ackerdemie e.V. mit Kartoffeln, Fenchel, Kohlrabi und anderen leckeren Gemüsesorten bepflanzt.

In den folgenden Wochen sollen die Beete um weitere gesunde Leckereien erweitert werden und die hoffentlich reiche Ernte kann dann im Herbst vertilgt werden.

Die GTA-Gruppe „Schulgarten“ unter Leitung von Frau Bohländer kümmert sich in den nächsten Monaten um die Pflege der jungen Pflänzchen und die Gestaltung des Schulgartens, aus dem langsam aber sicher ein Entspannungs- und Lernort unter freiem Himmel für die gesamte Schulgemeinschaft entstehen soll.

Wer Interesse hat, sich im Schulgarten einzubringen und ihn mitzugestalten, meldet sich bitte bei Frau Bohländer oder kommt am Donnerstag in der 7. Stunde zur GTA „Schulgarten im Zimmer 0.10.