Archiv 2021/2022

2021/22

Höhepunkte im Schuljahr 2021/22

Die letzten Aktivitäten vor der Zeugnisausgabe wurden am letzten Schultag ausgewertet. Außerdem gab es noch einige Dankeschön ... (in Arbeit!)

Jahresabschluss

Sport, Spaß und schönes Wetter - das gab es auch in diesem Jahr für alle im schönem Pegauer Freibad ... und alle hatten ihren Spaß an den zwei Tagen! (in Arbeit)

Bad- und Sportfest

Ohne Unterstützung von "außen" ist das Schulhoffest nicht möglich. Ein besonderen Dank gibt es deshalb con unserer Cheforganisatorin, Frau Rösel, an alle Helfer und Sponsoren ...

DANKE!

Was war am Freitagnachmittag auf dem Schulhof los. Statt Regen gab es Gedränge, denn die Resonanz auf unsere traditionelle Veranstaltung war einfach überwältigend! Du willst mehr wissen? Dann lies weiter ...

Schulhoffest

Endlich. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause sollte endlich wieder das Schulhoffest stattfinden. Aber würde es stattfinden können und überhaupt jemand kommen, wenn es den ganzen Nachmittag regnen soll?

Schulhoffest

Die Schüler der 9. Klassen machten sich auf den Weg, um zu erkunden, wie es nach dem Ende der regulären Schulzeit weiter geht ...

Vocatium

Souverän schafften die Kanalratten den Einzug in das Finale des MITGAS-Schülerraftings. Was würden sie wohl noch erreichen?

FINALE

"Andre und die Morgenmädels" sorgten für einen echten Knaller ...

Knüller

Im Kanupark Markkleeberg läuft derzeit der MITGAS-Schülerraftingwettbewerb. Unser Team schaffte es überraschend, aber zugleich souverän ins Finale!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Finale!!!

Heute, am 9. Mai, wurden nach der 2. Stunde Neuzugänge an unserer Schule begrüßt: Unsere neue Sekretärin, Frau Hasenheit, sowie Schüler aus der Ukraine, die seit letzter Woche unsere Schule besuchen ...

Begrüßung

Hier folgt nun der versprochene Artikel - zumindest der erste Teil ... - und es geht weiter!

Schullball

Die Klasse 9a macht sich auf den Weg zur Traumausbildung ...

Bewerbungstraining

Oberschüler putzen Stolpersteine und gedenken der ermordeten jüdischen Pegauer

Stolpersteine

Ihr habt gewählt! Die Ergebnisse der Juniorwahl findet man in der Cloud "Lernsax".

Lernsax

Die jetzige 8b unterstützte am Ende des vergangenen Schuljahres das Kinderhospiz Leipzig "Bärenherz" mit einer Spende ...

Bärenherz

Zum Start des neuen Schuljahres gab es ein herzliches Willkommen ...

Begrüßung

Lesungen in den Klassen 9a und 9b

Blicke bewegen

Wähle dazu die Unterpunkte im obigen Menü aus!

Share by: