Lesungen

Blicke bewegen

Lesungen in den Klassen 9a und 9b

"Blicke bewegen" - Lesungen in den Klassen 9a und 9b

Am 17.09.2021 lernte die Klasse 9a die Schriftstellerin Isabelle Lehn kennen. Diese erzählte und las aus ihrem Buch "Binde zwei Vögel zusammen". Darin ging es um Albert, der in einem bayerischen Trainingscamp für Afghanistansoldaten den Statisten Aladdin spielt und sich in diesem unwirklichen Spiel "verirrt", sein eigentliches Ich verliert. Der Bezug zu Afghanistan war sehr aktuell, dass es solche Trainingscamps wirklich in Deutschland gibt, erstaunte alle.
In der Klasse 9b las die Schriftstellerin Anna Kaleri aus "Der Himmel ist ein Fluss", einer Geschichte, die 1938 an der polnischen Grenze spielt und von der verbotenen Bekanntschaft einer Deutschen mit einem Polen handelt.
Es war eine besondere Erfahrung für die Schüler, eine Schriftstellerin kennenzulernen. Ein großes Dankeschön geht an die organisierende Beratungslehrerin Frau Müller!

Grit Kerezsi