Verabschiedung

Abschied von unserem langjährigen Hausmeister
Time to say goodby

Am Dienstag, dem 03.11., ging kurz vor 9 Uhr die Klingelanlage der Oberschule los, es folgte eine Ansage: "Bitte alle an die Fenster!" Was war los???
Auf dem Schulhof versammelten sich einige Klassen mit Lehrern, es traf aber auch der Kämmerer der Stadt Pegau, Herr Voigt, ein. Aus den Klassenzimmern schauten viele weitere Schüler. Außerdem konnte man zahlreiche Plakate sehen. Was war bloß los???
Überrascht wurde auch unser langjähriger Hausmeister, Herr Henel. Erst angesichts der Plakate, der Rufe und der versammelten "Prominenz" wurde ihm bewusst, dass dies der festliche Rahmen unsere Schule zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand sein würde. Frau Hänel, unsere Schulleiterin, bedankte sich im Namen aller für  seinen tollen Einsatz für unsere Schule. Egal, ob Unterstützung der Schulveranstaltungen (Schulhoffest), ob technische Probleme (Abflüsse) oder lose Schrauben (nicht die in den Köpfen) - immer suchte er in den letzten Jahrzehnten nach schnellen Lösungen.
Nach 35 Jahren am Schulzentrum Pegau geht die Ära "Henel" auf die Zielgerade - bald geht er in den "Resturlaub" und anschließend in den Ruhestand. Im Lehrerzimmer bedankten sich die Lehrer und Herr Voigt als Vertreter der Stadt Pegau nochmals für seinen engagierten Einsatz für unsere Schule. Kleine Geschenke sollten den Abschied versüßen. Dabei floss trotz allem noch die eine oder andere Träne. Wir sagen alle: Danke, Herr Henel!!!
Zugleich wurde sein Nachfolger, Herr Lindner, offiziell in sein Amt "eingeführt". Wir alle freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahr(zehnten)!!!
A. Marth