Nacht der Ausbildung

Leipziger Nacht der Ausbildung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihr seid auf der Suche nach einer Ausbildung, einem BA-Studienplatz oder Praktikum? Dann aufgepasst:

Am 9. Juni 2023 ist es soweit, zur 2. Leipziger Nacht der Ausbildung rollen wieder Busse durch ganz Leipzig, die Euch von Unternehmen zu Unternehmen bringen. Ihr erlebt Berufe zum Anfassen und Mitmachen und spannende Blicke hinter die Kulissen der Betriebe. Vor Ort erklären Euch Azubis alles über ihren Beruf. Eure Eltern sind auch herzlich eingeladen. Mit dabei sind 80 Unternehmen mit 150 Berufen.

Die Teilnahme an der Nacht der Ausbildung ist kostenlos, eine Platzbuchung jedoch erforderlich und ab sofort möglich unter
www.leipzig.de/ausbildungsnacht

Hier findet ihr auch alle teilnehmenden Unternehmen sowie weitere Informationen.

Roma Schultz
Referentin für Schule-Wirtschaft