Schulhoffest

Schulhoffest 22

ist nun schon wieder Geschichte ...

Was für ein Andrang!!!

Viele sahen pessimistisch auf Freitag, den 01.07.: Laut Wetterprognosen sollte es den ganzen Nachmittag regnen. Und da soll das Schulhoffest stattfinden? Kommt da wirklich jemand? Und am Vormittag öffnete der Himmel seine Schleusen. Oje.

Nur einige Optimisten verkündeten stetig, dass es spätestens ab 14 Uhr trocken bleibt. Und siehe da: Genau so passierte es. Und zudem schien bei vielen die Sonne aus dem Herzen, so dass es ein rundum gelungener Nachmittag wurde.

Ganz schnell füllte sich der Schulhof: Kinder, Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler - alle kamen!!! Kastenklettern, Hüpfburg, Angeln, Glücksrad, DRK, Ballons formen, Lavendelsäckchen basteln, Tombola usw. -  es gab für jeden ein entsprechendes Angebot. Ein kleines Programm wurde auf der Bühne geboten und bekam Beifall.

Für die Eltern derDrittklässler gab es eine Informationsveranstaltung in der Aula. Zudem führten die Jungs der 6a alle Interessierten durch das Schulhaus und demonstrierten auch das eine oder andere Experiment. Damit machten sie neugierig auf das Kommende.

Bei so viel Programm war es natürlich auch wichtig, dass für das leibliche Wohl gesorgt wurde - und zwar extrem abwechslungsreich: Fingerfood mit arabischer Note, Gegrilltes, Hot Dogs, Kuchen etc. waren im Angebot. Dabei wurde so mancher Stand fast überrannt von Interessenten und schneller als gedacht war das Angebot vergriffen. Da hieß es: Improvisation ist gefragt! Am Ende waren alle jedenfalls gesättigt und zufrieden.

Kurzes Fazit: Die Veranstaltung war rundum gelungen!!! Ein Dankeschön an alle Beteiligten, alle Sponsoren, an unseren Hausmeister - und vor allem an Frau Rösel, die alles organsiert hatte!!!