Badfest

Bad- und Sportfest

Traditioneller Abschluss des Schuljahres

Nachdem im letzten Schuljahr coronabedingt kein Bad- und Sportfest der Oberschule Pegau stattfinden durfte, war die Vorfreude bei den SchülernInnen in diesem Schuljahr umso größer.
Die letzte Woche vor den Sommerferien zeigte sich nicht nur von seiner Wetterseite optimal. Bei einem Sonne-Wolken-Mix zeigten dann auch unsere SchülerInnen starke Leistungen im Fussballtennis, Beachvolleyball, Völkerball oder dem allseits beliebten Tauziehen.
Am 2. Tag unserer Schwimmwettkämpfe strahlte die Sonne mit den SchülerInnen um die Wette, die ihre Klasse bei Kleiderstaffeln oder Weittauchen anfeuerten.
Am Ende machten sich die beiden Klassen der Stufe 9 den Gesamtsieg unter sich aus, einen respektablen 3. Platz konnte überraschend die Klasse 5a durch ihre tollen Leistungen einfahren. Alle 3 Klassen konnten sich über eine Finanzspritze ihrer Klassenkasse freuen.

Schein