Das Gespenst

Das Gespenst von Canterville - Begeisterung

Am 19.12.23 und 20.12.23 besuchten unsere Klassen 5-8 das Schauspielhaus Leipzig und sahen sich die aktuelle Vorstellung "Das Gespenst von Canterville" an.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer waren begeistert von der Aufführung. Die Kostüme, die schauspielerische Leistung, das Licht, das Bühnenbild, die Kostüme und die Spezialeffekte waren absolut gelungen und die Geschichte wurde sehr charmant erzählt. Moderne Einflüsse und eine Sprache, die die Jugendlichen erreichte, führten zu mitfühlenden und mitfiebernden Zuschauerinnen und Zuschauern. Fabian Hentschel, Richard Holzapfel und Frank Kaiser waren die Musiker, die live spielten und das ganze Stück wunderbar umrahmten.

Unsere Schülerinnen und Schüler möchten gern häufiger ins Theater gehen und das Schauspielhaus bebte, nicht nur unsere Schule sondern zahlreiche weitere Kinder und Jugendliche spendeten ganz viel Applaus.

U.Hänel