Begrüßung

Neue Sekretärinn und Schüler

Begrüßung

Nach der 2. Stunde versammelten sich alle Schüler und Lehrer der OS Pegau auf dem Schulhof. Was war los??? Frau Hänel lüftet schnell das Geheimnis. Ihre Ansprache übersetzte Frau Bohländer auf Russisch.

Zuerst gab es ein herzliches Willkommen für unsere neue Schulsekretärin, Frau Hasenheit. Endlich hat unsere Schule eine eigene Sekretärin im eigenen Gebäude. Da werden in Zukunft viele Wege kürzer ..

Anschließend wurden die Schüler offiziell begrüßt, die seit letzter Woche an unser Schule unterrichtet werden. Es handelt sich dabei um Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine, wir versuchen, ihnen etwas Normalität im Alltag zu geben. So lernen sie derzeit sehr aufmerksam Deutsch und stehen in Verbindung mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern aus der Ukraine. In den Fächern Kunst, Englisch und Sport lernen diese Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a,7a und 9abc.  Als Zeichen der Solidarität und des Willkommens überreichten Schüler SORSMC, aber auch andere, weiße Rosen. Zudem gab es herzlichen Beifall.