Skilager

Skireise der Klassen 7a und 7b – 21.01.2024-26.01.2024

Endlich war es so weit und unsere Klassen 7a und 7b konnten nach Oberwiesenthal reisen, um das Skifahren zu festigen oder zu erlernen. Die Sportlehrer Herr Hofmann, Herr Schein und Herr Wenzel waren begeistert, wie schnell und freudvoll die Schülerinnen und Schüler Fortschritte machten. Zudem war das Wetter zwar wechselhaft, aber relativ warm und die Pistenbedingungen sehr gut. Bei einigen Schülerinnen und Schülern zeigte sich jedoch rasch, dass es sehr anstrengend ist, den ganzen Tag an der frischen Luft Sport zu treiben. Hinzu kam, dass leider einige Schülerinnen und Schüler erkrankten. Frau Willing hat sich als mitreisende Klassenlehrerin um die Betreuung gekümmert.

Die Mitarbeiter des Eschenhofs, die Skischule Süß und das mitreisende Lehrerteam haben den Schülerinnen und Schülern eine interessante Projektwoche ermöglicht. Einige Schüler haben sogar die kurzen Freizeitfenster zum Rodeln genutzt. Es waren auch Schüler dabei, die bereits seit 5 Jahren Ski fahren und andere standen noch nie auf Ski. Insbesondere die Anfänger, die durchgehalten haben und denen es nicht leicht fiel, verdienen unsere Anerkennung. (Text: U. Hänel)