Das kalte Herz

Ein beeindruckendes Theaterstück!

Das kalte Herz

Am Freitag, dem 25.11., machte sich eine Karawane von Schülern der 9. und 10 Klassen sowie Lehrern aus Pegau, Elstertrebnitz und Zwenkau auf den Weg nach Leipzig. Leider konnten nicht alle die Bahn nutzen, sondern mussten auf Bus und private Beförderung ausweichen. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Und so begab sich nach dem gemeinsamen Treffpunkt auf dem Leipziger Hauptbahnhof der schon beeindruckende Pulk auf den Weg zum Schauspielhaus. Und zahlreiche Schüler hatten sich dem Anlass entsprechend angezogen - cool! Aber hatten diese alle ein kaltes Herz???

Mit dem Beginn des Theaterstücks wurden auch die letzten Zweifler in den Bann der Inszenierung des Märchens gezogen. Tolle Darsteller begeisterten die Besucher. Zudem sorgte der Einsatz moderner Technik für Gänsehautgefühl. Das Märchen ging allen unter die Haut, sorgte für Gänsehaut und begeisterte. So verging die Zeit wie im Fluge. Am Ende gab  es den Lohn für die Schauspieler. Der Beifall wollte nicht enden, immer wieder wurden alle Akteure auf die Bühne gerufen.

PS: Bereits am Dienstag hatte die Aufführung die Schüler der 8, Klassen begeistert erlebt. THEATER BEGEISTERT!!! Und es wird um das Herz warm!

Ein Dankeschön an das Theater Leipzig für alle Beteiligten!!!

Leider war es nicht möglich, Fotos zu erstellen.