Hastings

Sprachreise

Reise nach Hastings

Schülerinnen und Schüler der Oberschule Pegau sowie die Schulleiterin Frau Hänel haben im Januar an einer Sprachreise der Oberschule Groitzsch nach Hastings teilgenommen.

Der Schulleiter der Oberschule Groitzsch, Herr Seidenstücker, organisiert diese Sprachfahrt seit vielen Jahren und war nunmehr das 55. Mal in Großbritannien.

Die Oberschule Pegau möchte von diesem Erfahrungsschatz profitieren und ebenfalls eine Sprachfahrt anbieten. Die Unterbringung erfolgte in Hastings in Gastfamilien. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen lernten die bekannte britische Höflichkeit und Gastfreundschaft kennen, merkten aber auch, dass die Wohn- und Lebensverhältnisse in Deutschland teilweise recht gut sind und in Großbritannien aktuell ein noch höheres Preisniveau als in Deutschland herrscht.

Das Wetter in England war vom 30.01.23-03.02.23 sonnig und frühlingshaft warm. Aus diesem Grund konnten die Ausflugsziele in vollen Zügen genossen werden. Die steilen Klippen am Beachy Head, der Strand in Hastings und Brighton, die Fahrt mit dem London Eye, die historischen Gassen in London und Canterburry sind nur einige Eckpunkte einer sehr gelungenen Reise.

Ulrike Hänel