Was passiert an unserer Schule?

Ganztagsangebote

Es laufen wieder Ganztagsangebote! Und es gibt noch viele freie Plätze - nutzt sie! Es folgt in Kürze noch einmal eine Übersicht ...

GTA

Schulsozialarbeit

An unserer Schule wird eine sehr aktive Schulsozialarbeit angeboten! Hier findet man weitere Details: Kontaktdaten, Zeiten etc.!!!

Schulsozialarbeit

Bei der Agentur für Arbeit Borna ist Herr Schleinitz euer Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund die zukünftige Ausbildung geht.

Hier findet ihr Kontaktdaten und Termine für Gespräche. "Dank" Corona darf er nicht alle wahrnehmen. Er bietet euch aber Termine für Videokonferenzen an. Meldet euch bei ihm!

Berufsberater

Bei AUBI-plus findet ihr alles zur zukünftigen Ausbildung: Tipps zur Bewerbung, Lehrstellen u.v.m. Nutzt sie!!!

Über diese Seite kommt ihr zu den entsprechenden Angeboten.

AUBI-plus

Bildungswege

Hier wird gezeigt, welche Möglichkeiten der Schullaufbahn es in der Oberschule und danach gibt.

Bildungswege

Besonderheiten der Oberschule Pegau

An jeder Schule gibt es Höhepunkte, feste Rituale u.v.m. - auch bei uns!

Schulförderverein

Zahlreiche Informationen zum Schulförderverein findet man hier und auf der Homepage des Vereins!

Schulförderverein