Finale

Finale

beim MITGAS-Schülerrafting

Finale, ole! Wir fahren wieder nach Markkleeberg!

Wieder einmal stellte sich ein Team unserer Schule beim MITGAS-Schülerrafting dem sportlichen Vergleich mit 7 anderen Schulen. Spaß haben und alles geben  - das war die Parole für die 3 Mädchen und 3 Jungen der 9. Klassen.


Schon in den zwei Trainingsrunden stellte sich bei ihnen ein gutes Gefühl ein - auch Dank der Guides Jürg und Konstantin. Aber dann geschah das Missgeschick beim wichtigen Zeitlauf. Eine Walze hielt das Raft fest und kostete wertvolle Zeit. So war diese Chance weg. Übrigens: Die schnellste Zeit (leider außerhalb der Wertung ;-()) erreichte das Lehrerboot ... 👀


Doch das motivierte die Schüler um so mehr für die folgenden Läufe. Sie schlugen die anderen drei Teams der Gruppe im direkten Vergleich - auch, weil sie trotz ungünstigen Starts bis zum Schluss alles gaben. Der Lohn: Der Endlauf um den ersten Platz.


Alle stimmten sich darauf ein, dort alles zu geben! Und was passierte? Alle gaben gemeinsam ihr Bestes!!! Es gelang ein souveräner Sieg!!! Und das bedeutet: Das Team steht im Finale am 31. Mai, wo dann die 10 besten Schulen um den Sieg kämpfen! Herzlichen Glückwunsch! 👍

A. Marth

Share by: