Jugend trainiert für Olympia

Gratulation zum 2. Platz

Am 30.11. nahmen sieben Schüler der Klassenstufe 10 beim Volleyball-Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ in der Stadthalle in Zwenkau teil.

In zwei Spielen gegen das Gymnasium Zwenkau und die Oberschule Groitzsch konnten unsere Jungs den zweiten Platz erkämpfen. Insbesondere das Derby gegen die Oberschule Groitzsch hatte es in sich. Nach dem der erste Satz verloren ging, bewiesen unsere Jungs Moral und konnten den zweiten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Es ging in die Verlängerung. 15 Punkte für den Sieg. Die Mannschaft aus Groitzsch legte los wie die Feuerwehr und ging mit 4 Punkten in Führung, nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 9:14 benötigten die Groitzscher nur noch einen Punkt für den Sieg. Plötzlich starteten die Pegauer eine Serie und konnten das verlorene geglaubte Spiel mit 16:14 drehen und sorgten damit für großen Jubel seitens ihres Begleiters. Platz 2 gewonnen!

Wir wünschen dem Gymnasium Zwenkau viel Erfolg in der nächsten Runde und gratulieren an dieser Stelle nochmal Lennox, Julius, Paul, Jonas, Marius, Spencer und Max für ihre gute Leistung beim Volleyball.