Klassenfahrten

Kurzfristig wieder möglich geworden!

Klassen – und Abschlussfahrt 9a/b

Trotz „Corona“, Homeschooling und Wechselunterricht hatten wir dieses Jahr Glück und konnten vom 12.07. bis 16.07.21 auf die Insel Ummanz fahren. Für die Hauptschüler war es die Abschlussfahrt, für den Rest eine „ganz normale“ Klassenfahrt. So ganz normal war es doch nicht, denn es hieß testen, Maskenpflicht und Kontaktdaten hinterlassen. Aber all das hat uns nicht gehindert, einen tollen Aufenthalt bei herrlichem Wetter im Jugendtours Feriendorf zu genießen. Neben Ozeaneum Stralsund, Nationalpark – Zentrum Königstuhl, Karls Erdbeerhof und dem Hafen Sassnitz war das Baden in der Ostsee für die meisten ein Highlight. Im Feriendorf selbst nutzten wir die freie Zeit für Fußball, Volleyball und Tischtennis. Ein schöner Abschluss für unsere beiden Klassen nach 2 turbulenten Schuljahren.

Zuleger

8abc

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren kurzfristig wieder Klassenfahrten (Altmark) und Exkursionen möglich. Die kurze Vorbereitungszeit hatte es für die Verantwortlichen in sich. Doch die glücklichen Gesichter nach dem Wieder.Kennenlernen zeigten, dass sich der Aufwand gelohnt hatte. Es folgen ein paar kleine Impressionen von der Klassenfahrt der 8. Klassen.

A. Marth

5ab