Panometer

Besuch des Assisi-Panomters in Leipzig

Besuch der Ausstellung „9/11“

Am 23. Oktober besuchten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen im Rahmen des Englischunterrichts die Ausstellung „9/11“ im Panometer Leipzig.

Während der Exkursion konnten Schülerinnen und Schüler genauere Hintergründe zu den Anschlägen in den USA am 11. September 2001 erfahren und auch ihre Auswirkungen auf den Rest der Welt und die zukünftigen Konflikte erkunden.

Dabei sollten die Schülerinnen und Schüler nicht nur neue Eindrücke sammeln, sondern auch ihre Kenntnisse in Englisch erweitern. Ein Arbeitsblatt leitete sie durch die Ausstellung und hielt sie dazu an, Informationstafeln und Bilder genauer zu betrachten.

Bei vielen Schülerinnen und Schüler hinterließ insbesondere das 360°-Panorama einen bleibenden Eindruck, so dass die eingeplante Zeit für manche zu kurz erschien und sie gern noch länger in der Ausstellung verweilt hätten.