Sie sind hier:   /  Schulsanitäter

Tolle Leistung der Schulsanitäter!

Unsere Sani-Gruppe hat sich am Samstag, 18.06.2016, in Dresden zum 4.Landeswettbewerb der Schulsanitäter eifrig eingebracht.

Es mussten 8 Stationen im Team gemeistert werden. Verletzte im Chemiekabinett, in der Turnhalle oder auf der Wiese mussten versorgt werden. Aber auch Mannschaftsleistungen, wo echte Teamfähigkeit gefragt war, mussten erbracht werden, z.B. auf einer Trage ein mit Wasser gefülltes flaches Gefäß, welches zudem noch auf einer Schaukel stand, über unwegsames Gelände mit Treppen und Bauzaun sicher ans Ziel zu bringen.

Eine echte Herausforderung an die Jungs! Aber sie fanden es prima und haben jede Menge Erfahrungen sammeln können. Insgesamt belegten sie den 6. Platz und haben die OS Pegau würdig vertreten. Ihr Ziel, auf dem Rückweg formuliert: „Beim nächsten Mal in zwei Jahren machen wir den Ersten!“

Angelika Helm
Koordinatorin Jugendrotkreuz/SSD
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Leipzig-Land e.V.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Teilnehmer Eric, Marcel, Niklas, Fynn, Gino für ihren Einsatz - auch von der Schulleitung und den Lehrern der OS Pegau!